Hotel Faro Jandía, Pajara, Fuerteventura

GPS Koordinaten: Breitengrad 28° 2'58.25"N Längengrad 14°20'1.22"W

Das Hotel Faro Jandía erfreut sich an einer zentralen Lage an Jandías lebhafter Promenade zwischen dem Hafen von Morro Jable und Costa Calma und ist im Ort Pájara im Süden von Fuerteventura gelegen.

Die Halbinsel Jandía, ein Naturschutzgebiet, beherbergt eine beeindruckende Ansammlung von Vulkangipfeln, bedeutende ökologischen Stätten und 20 km himmlische Strände – eine bezaubernde Kulisse für Ihren Urlaub.

Der in Sonnenlicht getauchte Playa del Matorral liegt nur 200 m vom Hotel Faro Jandía entfernt, sodass die Gäste diesen sehr erholsamen Strand schnell erreichen können. Dieser Strand, der aufgrund seines klaren Wassers, des seidenweichen Sandes und der natürlichen Salzwiesen beliebt ist, ist auch für den berühmten Leuchtturm bekannt, der in seiner Mitte steht. Heute markiert dieser ikonische Leuchtturm die Grenze zum FKK-Bereich.

Der berühmte Hafen von Morro Jable ist nur wenige Minuten von diesem 4-Sterne-Hotel entfernt gelegen und von der Promenade aus leicht zu erreichen. Mit der Fähre nach Las Palmas de Gran Canaria fahren oder Katamaran-Touren entlang der wunderschönen Küste unternehmen sind großartige Möglichkeiten für Ausflüge, die Sie während Ihres Aufenthalts buchen können. Neben den köstlichen Fischrestaurants in Hafennähe gibt es an der Promenade von Jandía viele verschiedene Restaurants, Bars und Geschäfte, an denen Urlauber sich erfreuen können. Das Centro Comercial Cosmos ist ein beliebtes Einkaufszentrum in der Gegend, an dem leidenschaftliche Shoppingfans ihre Freude haben werden.

In Jandía finden Sie eine eher ruhigere Atmosphäre anstatt eines regen Nachtlebens vor und es ist üblicher, abends etwas essen anstatt bis spät in die Nacht in Clubs feiern zu gehen. Dennoch gibt es einige belebte Karaokebars und Pubs entlang der Promenade, in denen sich Urlauber amüsieren können.

Der Flughafen von Fuerteventura ist in der Nähe von Puerto del Rosario gelegen und befindet sich ca. eine einstündige Fahrt vom Hotel entfernt.

Wir verwenden Cookies in der Bereitstellung unserer Services. Durch die Benutzung unserer Services stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.

Hotel Faro Jandía, Pajara, Fuerteventura

GPS Coordinates: Latitude 28° 2'58.25"N Longitude 14°20'1.22"W

The Hotel Faro Jandía enjoys a central position on Jandía’s lively promenade between Morro Jable’s harbour and Costa Calma, and is located within the municipality of Pájara in southern Fuerteventura.

Designated as a protected nature reserve, the Jandía Peninsula is home to an impressive collection of volcanic peaks, important ecological sites and a 20 kilometre-long stretch of heavenly beaches – mesmerising scenery for your holiday.

The sun-drenched Playa del Matorral lays only 200 metres from the Hotel Faro Jandía, providing visitors with quick access to this truly relaxing beach. Popular for its transparent waters, silky sand and natural salt marshes, this beach is also known for the famous lighthouse that stands in its centre. Nowadays, this iconic lighthouse determines the dividing point between naturist and non-naturist sunbathing areas.

Morro Jable’s famed harbour is located within a few minutes of this 4-star hotel and is easily accessed from the promenade. Ferry trips to Las Palmas de Gran Canaria, as well as catamaran tours along the peninsula’s astounding coastline are great excursions to book during your stay. Aside from the delicious seafood restaurants near the harbour, Jandía’s promenade holds a variety of eateries, bars and shops that visitors will enjoy. The Centro Comercial Cosmos is a popular shopping centre in the area and will definitely be appreciated by curious shoppers.

In Jandía, dining out and low-key atmospheres are more common than bustling nightlife scenes and late-hour clubbing. Nevertheless, a selection of upbeat karaoke bars and pubs can be found along the promenade for visitors to enjoy.

Fuerteventura Airport is located near Puerto del Rosario and is over an hour’s drive from this hotel.

We use cookies to deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.